thinkwriteweb

Digitales Zuhause der @textmagd

Meine 5 BESTEN am DONNERSTAG – Zeichentrickfilme

| 2 Kommentare

Gorana fragt heute nach unseren fünf liebsten Zeichentrickfilmen und vielleicht endlich schaffe ich es auch mal, ihre Donnerstagsfrage zu beantworten.

1. Mein Nachbar Totoro

Dieser zauberhafte Film öffnet eine neue Welt – ach was, neue Welten – und die Bilder bleiben einfach im Kopf hängen. Der Baum, die Bushaltestelle im Regen, der Katzenbus… Hachz. Schaut ihn euch an. Ein sehr schöner Familienfilm – meiner Meinung nach geeignet ab etwa 6 Jahren.

2. Der Junge und die Welt

Schon bei der ersten Sichtung hat mich dieser Film bewegt. So eine schöne Geschichte. Und das alles ohne Worte. Geeignet ab etwa 8 Jahren.

3. Leon und die magischen Worte

Ein ganz wunderbarer Film, der die Magie der Bücher sichtbar macht. Und toll geeignet für die Vorschulzeit bzw. Leseanfangszeit. Gerade auch für Kinder, die noch sehr mit den Buchstaben kämpfen.

4. Lotte und das Geheimnis der Mondsteine

Eine unterschätzte Perle des Kinderfilms. Sehr leise erzählt. Trotzdem spannend und mit einer tollen Botschaft. Geeignet ab 5 Jahren.

5. Das Dschungelbuch

Muss ich dazu noch was sagen? „Versuchs mal… miiiit Gemütlichkeit…“ *träller*

Autor: textmagd

Familie, Kultur, Filme, Serien, Feminismus – das volle Leben eben

2 Kommentare

  1. Da habe ich offenbar noch Nachholbedarf. Von der Beschreibung und vom Trailer her, gefällt mir Der Junge und die Welt sehr gut. Sieht außerdem interessant gezeichnet aus.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.