thinkwriteweb

Digitales Zuhause der @textmagd

Meine 5 BESTEN am DONNERSTAG #33 – Die besten oscargekrönten Filme

| 3 Kommentare

Einmal live die Oscarverleihung verfolgen. Das habe ich in all den Jahren ja noch nie geschafft. Und auch in diesem Jahr werde ich die Verleihung allenfalls im Reich der Träume verfolgen, denn meine Urlaubstage für dieses Jahr sind bereits komplett verplant (Berufstätigkeit und Schulkindbetreuung geben da doch einen festen Takt vor).

Gorana fragt uns heute, welche Filme aus den bisherigen Oscarverleihungen in der Kategorie „Bester Film“ denn unsere Lieblinge sind. Zu meinem Erschrecken muss ich feststellen, dass ich da noch ein paar Sichtungslücken habe und ich in anderen Kategorien (Bester fremdsprachiger Film) deutlich mehr zu Hause bin. Antonias Welt! Babettes Fest! Tiger and Dragon! Hachz.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Hier sind meine Lieblinge aus den vergangenen  Jahren in dieser Oscar-Kategorie in historischer Reihenfolge.

  • Es geschah in einer Nacht – 1934
  • Das Schweigen der Lämmer – 1992
  • Departed – Unter Feinden – 2007
  • No Country for Old Men – 2008
  • Slumdog Millionaire – 2009

Autor: textmagd

Familie, Kultur, Filme, Serien, Feminismus – das volle Leben eben

3 Kommentare

  1. Schöne Wahl, bis auf „Es geschah in einer Nacht“ hab ich auch alles gesehen und mit „No Country for Old Men“ haben wir sogar eine Übereinstimmung. „The Departed“ ist tasächlich auch schon wieder 10 Jahre alt… Wahnsinn 🙂

  2. Drei davon liest man fast überall 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.